DMR Workshop verschoben

Wie Kursreferent Rolf Tschumi und JEZ-Chef Franz Sigg berichten, muss das geplante DMR-Seminar vom 10. Dezember 2016 in St. Gallen verschoben werden. Der neue Termin steht noch nicht fest, aber es ist wiederum mit einem Samstag im 1. Quartal 2017 zu rechnen. Das Jugend Elektronik Zentrum JEZ ist an den Samstagen stark belegt. Franz Sigg wird alle Teilnehmer des Seminars noch persönlich benachrichtigen, so sein kurzfristiges Statement.

Grund:  Die für den Event benötigten DV4  und Hytera Geräte sind nicht rechtzeitig zu Event lieferbar.

Ohne Geräte ist der Event nicht durchführbar.

c-Bridge

ham-dmr.ch hat die Möglichkeit bekommen eine eigene c-Bridge zu erwerben.

Inkl. dieser c-Bridge, wurden auch die Motorola Relais im Süddeutschen Raum und Holland und Spanien übernommen.  Wir haben damit alle Türen in die weite Welt offen. Sämtliche  Talkgroups des dmr-marc Netz stehen uns offen und können Verlinkt werden. Auch können wir jede Talkgroup aus dem Brandmeister Netz aufschalten.

DMRplus Schweiz, ist somit wieder einen Schritt voraus !

Sobald alle Test abgeschlossen sind und wir uns Eingearbeitet haben, erfolgt eine weitere Meldung.

02.12.2016 / sdb